4.3. Geräteverwaltung¶
Unter Geräte können Sie Ihre Geräte verwalten, bearbeiten und fernsteuern. Dazu muss Ihr Benutzer jedoch über die entsprechenden Rechte verfügen. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzerverwaltung.
4.3.1. Geräte registrieren¶
Gehen Sie auf Ihrem VT AIR-Gerät zu System → Portal und klicken Sie auf Connect neben Portal Connection.
Geben Sie Ihre Anmeldedaten für das Portal ein (muss ein Admin-Konto sein) und klicken Sie auf Speichern. Sollte das Portal über einen Proxy erreichbar sein, können Sie dessen URL unter Proxy URL eingeben.
Wenn Sie den Fernzugriff auf dieses Gerät vom Portal aus erlauben möchten, müssen Sie diesen hier aktivieren.
Nach erfolgreicher Verbindung mit dem Portal können Sie Ihre Backups über diese Seite und auch über das Portal verwalten.
Bemerkung
Nachdem Sie Ihr Gerät an das Portal angeschlossen haben, können Sie es nicht aus dem Portal löschen, selbst wenn Sie Ihr Gerät trennen. Wenn Sie Ihr Gerät trennen, verlieren Sie jedoch die Remote-Funktionalitäten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn das Gerät über den Portal-Support von Ihrem Konto entfernt werden muss.
4.3.2. Geräte verwalten¶
In Ihrem Portal sollten Sie nun unter Geräte ein neues Gerät sehen. Abhängig von Ihren Einstellungen sehen Sie grundlegende Informationen wie die Seriennummer, das Gerätemodell und wie lange Sie Updates für dieses Gerät erhalten werden.
Sie können ihm auch eine von Menschen lesbare Notiz geben, so dass Sie wissen, welches spezifische Gerät Sie gerade betrachten. Dies ist sehr empfehlenswert für Einrichtungen mit mehr als einem Gerät.
Wenn Sie Fernzugriff aktiviert haben, können Sie auf die Web-GUI des Geräts und die Remote-Konsole zugreifen und auch die Software des Geräts aus der Ferne aktualisieren.
Für weitere Einzelheiten siehe Remotezugriff.